Weihnachtlich klingt es aus der Kirche …

So, das war es dann wieder mit Kirchenbesuch für einige Zeit – aber den örtlichen und ökumenischen “Carol Service” lassen wir uns dann doch nicht entgehen. Und bevor der Reverend anhebt, noch schnell ein Schuss mit dem Telefon.

Irgendwie sind solche Halb-Gottesdienste jenseits der vollen Liturgie, dafür mit buntem Gesangsprogramm, dann ja doch ganz nett. Gerade der Chor der winzigen Dorfschule hatte sich reichlich Mühe gegeben. Und die Kirche St. Bride’s der Church of Ireland in Mount Nugent wird ohnehin nur extrem selten genutzt. Aber Reverend Damien O’Cathain scheint Pläne zu haben, orakelte von mehr Leben in der jüngst renovierten Bude.

Mal sehen, was daraus wird – aber jede für die Kommune, und nicht nur die Gemeinde, sinnvolle Nutzung eines mehr als 99% der Zeit leerstehenden Gebäudes wäre eigentlich nur zu begrüssen.